Jimdo

Diese Website zeigt, wie du selber eine Homepage mit Jimdo erstellen kannst

Wer hat Jimdo "erfunden"?

Matthias Henze

Marketing, Vertrieb

Jahrgang 1977. Matthias studierte BWL mit Abschluss Dipl.-Kfm in Kiel und Göteborg. Er ist Mitgründer von Jimdo und liefert sich nahezu jeden Abend einen erbitterten Kampf mit Fridtjof und Christian um die Krone in Atomic Bomberman.

 

Fridtjof Detzner

Interface-Design, Systementwicklung

Jahrgang 1983. Fridtjof gründete bereits zu Schulzeiten zusammen mit Christian die Webagentur dream-up.de, später mit Matthias und Christian ein weiteres Unternehmen und 2007 Jimdo. Er probt zurzeit den 30-Meter-Handstand-Schnelllauf und hat außerdem das Gehaltsgolfen erfunden.

Christian Springub

Programmierung, Systementwicklung

Jahrgang 1982. Christian gründete zusammen mit Fridtjof während der Schulzeit die Webagentur dream-up.de, später mit Matthias und Fridtjof eine weitere Firma, bevor 2007 Jimdo folgte.

Was ist Jimdo?

Mit Jimdo kann jeder ganz einfach seine Interessen ins Netz stellen und zeigen, was sich in seiner Welt bewegt und wofür er brennt - auf einer eigenen Webseite, und zwar umsonst und ganz ohne Vorkenntnisse!

 

Auf dieser Seite erfährst du, wie man beim Erstellen einer Website mit Jimdo vorgehen kann. Die einzelnen Tools werden vorgestellt und so ganz nebenbei gibt es auch noch etwas Theorie zum Thema "Internet" und "Webdesign".

 

Am besten gehst du die Seite Schritt für Schritt durch und probierst gerade auf deiner eigenen Seite aus, was du gelesen und gelernt hast.