Bearbeiten der Seite

Klicke in deiner Website auf "Startseite". Wie du siehst, ist diese Seite bereits mit Inhalt gefüllt. Natürlich möchtest du eigene Beiträge auf der Seite verfassen und veröffentlichen. Dies ist ganz einfach.

Fahre mit der Maus über den obersten Beitrag. Nun erscheinen links Symbole, mit denen du arbeiten musst. Klickst du auf den ersten Beitrag, erscheint die Dialogbox "Bearbeiten der Seite". Schreibe im blau hinterlegten Feld den Begriff "Meine Startseite" hinein und speichere. Schau dir das Ergebnis an!

Wills du etwas Neues einfügen, gehst du auf das Pluszeichen. Nun erscheint eine Dialogbox, aus der du nun auswählen kannst, was du brauchst. Füge nun unter der Überschrift einen Trennstrich ein. (+, Trennstrich) und speichere.

Mit dem Papierkorb kannst du Beiträge, die du nicht benötigst einfach löschen.

Probiere das aus und lösche alle Einträge auf der Seite, die du nicht brauchst.

Füge dann unter dem Trennstrich ein Textfeld ein und schreibe etwas hinein. Speichere und schau dir das Ergebnis an.

Probiere nun aus, was du sonst noch zur Seite hinzufügen kannst.

Ädere nun auch die anderen beiden Seiten ab.

So sieht die Dialogbox zum Erstellen von neuen Beiträgen aus. Probiere für den Anfang folgende Eigenschaften aus:

Überschrift, Textfeld, Trennstrich, Bild, Bild mit Text, Bilder Galerie.

 

Wenn du damit gut umgehen kannst und verstanden hast, wie es funktioniert, kannst du noch weitere Sachen ausprobieren. Möglicherweise funktioniert in der Gratis-Version nicht alles.

 

Am oberen Rand der Dialogbox, in der du Text eingeben kannst, findest du noch weitere Möglichkeiten, die Seite zu verändern. So kannst du Schriftart, Ausrichtung, Aufzählungen, Schriftfarbe hier verändern. Das kennst du ja bereits von Word. Auch die Verlinkung wird hier vorgenommen. Probiere diese Funktionen ebenfalls aus!

 

Links erstellen